Wickelkreuzrucksack (WKR/ BWCC) – Alternative zum Knoten

Wenn der Knoten drückt, kann man alternativ mit einem Slingring binden.

IMG_3568

1. Beide Tuch-Enden von hinten durch den Ring ziehen

IMG_3569IMG_3570

IMG_3571

2. Einen Strang vorn nach oben nehmen

IMG_3572

3. Den Strang von oben hinter den Ring führen

IMG_3573

IMG_3574

4. Den Strang dann von hinten durch den Ring ziehen

IMG_3575

Jetzt sitzt er fest am Ring.

IMG_3576

Nun die andere Seite:

IMG_3577

5. Den Strang vorn nach oben führen

IMG_3578

6. von oben den Strang hinter den Ring führen

IMG_3579

Der Strang ist hinter dem Ring

IMG_3580

7. Den Strang von hinten durch den Ring nach vorn ziehen

IMG_3581IMG_3582

IMG_3583

Nun sind beide Stränge fest am Ring

IMG_3584

IMG_3585

Fertig.

Ich finde diese Variante sehr fummelig. Zumindest im Vergleich zum einfachen Knoten. Doch vielleicht ist es auch hier einfach Übungssache, wie schnell man das dann gebunden bekommt. Aber wenn der Wickelkreuzrucksack aufgrund des Knotens sonst nicht in Frage kommen sollte, würde ich natürlich immer diese Variante empfehlen. Denn für mich geht (vor allem mit schweren Kindern) nichts über den BWCC!

*** *** ***

Wenn euch ein Beitrag gefällt, freue ich mich, wenn ihr ihn direkt hier im Blog mit „gefällt mir“ markiert und/ oder auch gern via Button in anderen Netzwerken teilt. Alle Buttons findet ihr ein Stückchen weiter unten.

Dankeschön!

*** *** ***

Kommentar verfassen

