Wunderland

Lange, gute zwei Jahre, habe ich mich aktiv dagegen gewehrt. Mal war es schwieriger, mal war es ganz vergessen, doch vor zwei Wochen gab es kein Entkommen. Die Kokadi-Aktion riss mich mit. Ich bin eigentlich kein Fan dieses Herstellers. Aber wie es immer so ist…

Als Mutter kann man an gewissen Punkten nicht anders, wenn man geködert wird. Und welcher Köder zieht besser als der, den Tüchern einfach Namen zu geben. Namen, die auch -einige mehr, andere weniger- gern den eigenen Kindern gegeben werden. Als ich damals erfuhr,  dass es ein solches Tuch mit den Namen meiner ältesten und auch der jüngsten Tochter gibt, hatte ich die Ohren gleich gespitzt. Doch ich widerstand.  Was für ein Quatsch eigentlich, sich solch ein Tuch zu kaufen, nur weil es denselben Namen trägt.

Ein anderer Trend ist das Geburtstuch. Ja, da kauft man sich das Tragetuch, das am Geburtstag des Kindes  (oder am nächsten Termin um dieses heilige Datum herum) released wurde. Ich gebe zu, auch ich habe die Daten meiner Kinder in die Suchmaschine eingegeben. Allerdings keines der Tücher gekauft. Noch nicht. Ich muss es an dieser Stelle relativieren, denn seit knapp zwei Wochen bin ich nun doch tatsächlich Besitzerin eines Tragetuches namens Erna im Wunderland. Die aktuelle Nummer 35 in meiner Sammlung.

Und so darf ich nun voller stolz (jaja, wurstelig auf die Schnelle hupfihupf mit einer Vier den WKR gebunden) präsentieren:

Meine wahrhaftige Erna in einer Erna…ihr Blick sagt es ohne Umwege: Weißt bescheid!? 

img_2043

*** *** ***

Wenn euch ein Beitrag gefällt, freue ich mich, wenn ihr ihn direkt hier im Blog mit „gefällt mir“ markiert und/ oder auch gern via Button in anderen Netzwerken teilt. Alle Buttons findet ihr ein Stückchen weiter unten.

Dankeschön!

*** *** ***

Kommentar verfassen

